Der BV Wevelinghoven ist zurück auf der Erfolgsspur. Nach dem 1:5 Schocker gegen Hackenbroich, setzte sich die Mannschaft um Trainer Michael Ende mit 2:1 durch. Personell tat sich vor dem Spiel einiges.

So mussten die Spieler Kluge, Lamas, Oghwoghwe, Müller, Lauterbach und Schenke ersetzt werden. Neu dabei waren Florian Braunegger und Philipp Birbaum, der auch gleich von Anfang an mitwirkte. Des Weiteren gab Kantemir Gukezhev sein Startelf-Debüt.

Das Spiel ist relativ schnell erzählt. Es entwickelte sich ein Spiel auf nicht sehr hohem Niveau. Ein „Sommerkick im Frühling“, bezeichnete Trainer Ende das Spiel am Ende.

Die Gäste starteten sehr kompakt und ließen dem BVW oft den Ball. Nennenswerte Torchancen ergaben sich jedoch keine. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung für die Hausherren. Benedikt Klasen setzte einen Freistoß aus gut 25 Metern platziert in die rechte, untere Ecke des Tores (41.)

In der zweiten Halbzeit taten die Gäste mehr fürs Spiel und wurden in der 62. Minute durch Niklas Jonas belohnt. Die Glehner konnten das Spiel nun ausgeglichener gestalten. Der BVW wirkte indes an das Spiel von Hackenbroich erinnert.

In der 78. Minute dann das überraschende 2:1 für den BVW. Mike Schön nutzte eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr und schob aus 5 Metern den Ball ins Tor.

In der 85. Minunte dann die doppelte Ausgleichschance für Glehn. Simon Hilliges wuchtete einen Kopfball aus 7 Metern an die Latte, der Abpraller landete vor die Füße eines weiteren Angreifers, er setzte jedoch nicht genügend Kraft hinter den Ball und kullerte in die Arme des bereits auf dem Boden liegenden Keeper Dominik Kölsch.

Fazit: Ein Remis wäre am Ende sicherlich glücklich aber nicht unverdient gewesen. Der BVW muss sich noch weiter rehabilitieren und kann nächste Woche bei seinem 3. Heimspiel hintereinander (von 5) gegen SVG Grevenbroich unter Beweis stellen.

Text: David Bienefeld