Neben Facebook sowie der BVW-App ist der BV auch auf dem Fotoportal Instagram aktiv. Auf diesem Portal ist es Usern einfach, schnell und stylisch Bilder vom Spieltag, sowie von anderen Vereinsaktivitäten des BVW’s, anzusehen.

Meistens taucht dort, unter dem Username “bvwevelinghoven“, noch vor dem Bericht auf der Vereinshomepage das erste Bild mit kurzem Bericht des vergangen Spiels der ersten Mannschaft auf.

Insbesondere BVW-Insta-Chef Jasper Smets macht dieses Portal besonders Spaß: “Gerade bei Instagram können durch Filter besonders schöne Fotos hochgeladen werden. Durch Instagram wird der User dem BVW noch ein Stückchen näher gebracht.”

Nach jedem Spieltag und bei besonderen Ereignissen gibt es immer Fotos, die überraschen und etwas “anders” sind als die üblichen Bilder von den Spielberichten. Man kann also gespannt sein, wie zum Beispiel die Bilder der Kölschen Nacht auf Instagram aussehen werden!

“Es ist wichtig, auf so vielen Kanälen wie möglich präsent zu sein. Wir haben neben der Presse mit unserer Homepage, Facebook, der App und Instagram eine perfekte Mischung, um unseren Verein nach außen zu präsentieren. Öffentlichkeitsarbeit ist in der heutigen Zeit, in der Informationen in hoher Geschwindigkeit über alle Kanäle gelangt, das A und O. Instagram bietet hierzu tolle Möglichkeiten!”, so Presse- und Öffentlichkeitsverantwortlicher Raphael Drahs.

Also, Instagram – Account einrichten und auf ‘Folgen’ drücken, um keinen Neuigkeiten und coole Bilder, auch mal von anderen Seiten des BVW,  zu verpassen!

#bvw #bvwevelinghoven

Text: Raphael Drahs/Jasper Smets
Foto: Raphael Drahs