Letzen Samstag war es soweit eines der großen Highlights des Jahres stand auf dem Plan
unserer kleinen Kicker. Um 13Uhr reiste man zu den Sportkameraden der TJ Dormagen die in diesem Jahr Ausrichter vom  „Tag des Jugendfußball“ waren. Unsere Jungs waren der zweiten Gruppe des Tages zugeordnet denn die andere Hälfte der Bambinis des Kreises war schon am Morgen da.
Bei ankommen auf dem Platz bemerkte man die langjährige Erfahrung des Vereins in Punkto, Organisation und Turnieren. Alle hatten gute Laune und immer ein Lächeln auf den Lippen.
Unsere kleinen waren mittlerweile so aufgeregt und gespannt das keiner mehr ruhig blieb und dies sah bei vielen anderen Teams nicht anders aus.
Gott sei Dank ging es bald los und so startete das Turnier pünktlich um 14Uhr. Das erste Spiel unserer Jungs wurde gegen Glehn gespielt und man merkte dass unsere Jungs nicht ganz da waren, so ging das erste Spiel an Glehn. Das zweite Spiel war gegen Grevenbroich Süd hier hatte man vor kurzem noch 6:6 gespielt im Ligabetrieb. Jetzt waren unsere Jungs wach und angriffslustig und dominierten das Spiel, doch durch zwei Unaufmerksamkeiten war der Endstand wieder ein Unentschieden. Danach folgten wieder Spiele die leider verloren gingen und es fällt auf das wir in der Chancenauswertung noch einiges zu tun haben wie aber auch im abwehrverhalten der gesamten Mannschaft.

Durch Nichtantreten einiger Teams wurde ein Spiel doppelt gespielt und so kamen unsere Jungs, erneut in den Genuss gegen die Jungs aus Süd zu spielen und in diesem Spiel wollten Sie es allen beweisen. Von Anfang an ging es nur in eine Richtung und das vehement und so stand es schnell 0 : 2 für die Jungs vom BVW, dann hätten die Kinds nur noch den Sack zu machen müssen doch dann   kam mal wieder die Chancenausbeute unserer Jungs und eigentlich spielten wir nur noch in der Hälfte von Süd. Dann eine Unaufmerksamkeit und das Team von Süd schaltete blitzschnell auf Angriff um, doch da stand in diesem Spiel Phillip der ohne zu zögern aus dem Tor kam und den Schuss ablenkte. Doch der Ball landete wieder bei den Gegnern und unsere Jungs endlich nach gerückt kamen nicht an den Ball so das der Torwart wieder parieren musste, doch immer noch keine Ruhe vor dem Tor wieder fiel der Ball einem  Spieler von Süd vor die Füße und keiner der Jungs kam an den Ball. Wieder ein Schuss Phillip wehrt ab und diesmal wirft er sich mit vollem Einsatz auf den Ball, jetzt geht es schnell durch eine langen Ball nach vorne kontern unsere Jungs Süd gekonnt aus und erhöhen auf 0 : 3 vor Abpfiff.
Alles in allem war es ein tolles Turnier mit tollen Momenten und noch schöner zu sehen ist das die Jungs sich alle wunderbar untereinander verstanden haben und in den Pausen weiter Fußball gespielt haben!
Ein großer Dank gilt aber auch den Eltern die die Jungs super unterstützt haben und so sah es zumindest aus alle gemeinsam auch viel Spaß untereinander hatten und die Zeit genossen haben.

Jetzt bleibt nur noch zu schreiben Augen nach vorne auf die neue Saison als F-Jugend und dann geben wir einmal richtig Gas und zeigen allen wie in Wevelinghoven Fußball gespielt und gelebt wird.

In diesem Sinn schöne Sommerferien und gute Erholung!!!