Nur 2 Tage nach der Stadtmeisterschaft fuhren unsere Bambinis nach Jüchen zum Freundschaftsspiel. Wie verwandelt stürmten unsere Jungs das Feld in der großen Sporthalle. Obwohl die gleichen Spieler wie am Sonntag aufliefen, war die Mannschaft nicht wiederzuerkennen. Vielleicht lag es an den roten Trikots, denn am Sonntag verlor man in schwarz oder weiß. Die erste Halbzeit war die BVW Halbzeit. Mehrere sehenswerte Angriffe prägten das Spiel.

Melik Eren Caki konnte mit einem Doppelpack in der 10. Und 16. Minute eine schöne Führung herstellen. Doch mit dem Pausenpfiff verkürzte Jüchen auf 1:2. Torschütze war der “große Nils”, der uns noch bestens bekannt war von der Begegnung im November. Bei unserem 5:4 Auswärtssieg schoss er damals alle 4 Tore für die Gastgeber.

Nach der Pause war das Spiel dann ausgeglichener.

30. Minute: Super Kopfballtor durch Rick Kaltenberg zum 3:1
36. Minute: Nils verkürzt auf 3:2
37. Minute: Strammer Schuss von Hendrik Mühlenbruch zum 4:2
39. Minute: Nils zum 4:3
40. Minute: Nils zum 4:4

Doch unser kleiner Melik umkurvte in der Nachspielzeit 3 Jüchener Abwehrspieler und schoss den 5:4 Siegtreffer.

Die Mannschaft hat heute wirklich gut gespielt. Da auch heute wieder einige Ausfälle zu beklagen waren, konnten sich Spieler wie zum Beispiel Maurice Rohde oder Bennet Moll in Szene setzen. Im Tor überzeugten Tim Becker und Nico Schulz.

Matthias Hahn, Enes Cakmak und Noah Landwehr spielten sehr solide in der Abwehr.

Text: Achim Hahn