Mit großer Begeisterung traten die jüngsten BVW-Kicker zur Stadtmeisterschaft in der Halle in Gustorf an. Sportlich lief es heute – wie schon bei den anderen beiden Turnieren – nicht so gut. Zum Auftakt hieß es 1:3 gegen den späteren Turniersieger Orken-Noithausen. Im 2. Spiel wurde nach einer guten 1:0 Führung 1:2 gegen den SC Kapellen verloren. Hier war mehr drin, ebenso wie bei der anschließenden 1:2 Niederlage gegen Grevenbroich-Süd.

Einem 4:0 gegen Gustorf-Gindorf folgte eine deutliche 0:5 Schlappe gegen den TuS Grevenbroich. Im letzten Spiel kamen die Bambinis nicht über ein 1:1 gegen Neukirchen-Hülchrath hinaus. Am Ende erhielten die Kinder einen großen Pokal und jeder eine schöne Urkunde.

Unseren kleinen Fußballern gelingt es bei den Turnieren bisher leider nicht, das zu zeigen, was sie können und schon mehrfach gezeigt haben. Dennoch hat auch die Stadtmeisterschaft viel Spaß gemacht und die Jungs freuen sich auf das nächste Spiel und die nächsten Hallenturniere.

Die Mannschaft der Stadtmeisterschaft 2010:
Enes Cakmak, Tim Becker, Nico Schulz, Nico Kusters, Bennet Moll, Noah Landwehr, Matthias Hahn, Melik Eren Caki, Hendrik Mühlenbruch, Jan Zielke, Maurice Rohde und Rick Kaltenberg.

Bericht: Achim Hahn