In der letzten Woche nach dem 5:1 Sieg gegen Bayer Dormagen noch himmelhochjauchzend, heute gegen den FC Zons auf den Boden der Kreisliga A zurückgekehrt. So schnelllebig ist der Fußball. Das sich die Mannschaft des BVW diese Niederlage selber zuzuschreiben hat ist jedem Betrachter klar. Wo war die Sicherheit der letzten Woche. Immer wieder Fehler im Spielaufbau des BVW ließ den Gastgeber von Beginn an das Spiel bestimmen.

Eine Aktion in der ersten Spielhälfte nach vorne ist einfach zu wenig. Die Zonser waren oft einen Schritt schneller und lieferten das gefälligere Spiel. Nach 22 Minuten verhinderte René Lauterbach im Tor des BVW per Fußabwehr noch den Rückstand (Bild unten).

Zehn Minuten später die gleiche Situation. Der FC Zons spielte sich ungehindert durch und tauchte wieder frei vor René Lauterbach auf. Diesmal ließen sie ihm keine Chance und es stand 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte sahen die Zuschauer ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel in dem beide Mannschaften zu Chancen kamen. Die sehenswerteste war ein Lattentreffer von Thomas Kiermascheck  der in der 51. Minute fast den Ausgleich bedeutete. Auch Farid Ahmat scheiterte im weiteren Verlauf mit zwei Fernschüssen nur knapp.

Aber auch in der zweiten Hälfte brachten Fehler im Spielaufbau des BVW die Zonser in gute Schusspositionen. Mehr als einmal parierte René Lauterbach glänzend und hielt seine Mannschaft im Spiel. Bei zwei Kontern der Zonser in der 81. und 84. Minute hatte er allerdings keine Chance, so dass der BVW die zweite Niederlage der Saison einstecken musste.

Vielleicht um ein Tor zu hoch, aber sicher nicht unverdient. Jetzt heißt es für die Mannschaft wieder die Fehler zu analysieren, weiter zu arbeiten und in der nächsten Woche gegen den SV Bedburdyck/Gierath mit einer Leistungssteigerung drei Punkte zu holen.

Text/Bilder: WST