Wevelinghoven Die F2-Junioren wurden erst im Sommer 2021 gegründet. Für das Trainerteam um Dennis Breuer und Thomas Hansen stand eine große Herausforderung auf dem Plan.

„Neben der sportlichen Entwicklung ist es uns sehr wichtig, den Kids den Spaß am Sporttreiben zu vermitteln. Wir wollen, dass die Kinder Spaß am Training haben und sich auf ein Spiel in Vereinsfarben freuen. Teamgeist und ,Fairplay‘ stehen dabei natürlich auch immer im Vordergrund.“, so Dennis Breuer.

„Die Mannschaft wächst immer mehr zu einem Team zusammen. Es macht uns unheimlich Spaß, die Entwicklung der Kinder zu beobachten. Spielerisch tut sich bei uns etwas. Man merkt, dass trainierte Spielzüge immer öfter auch in offiziellen Spielpartien gezeigt werden. Das macht uns als Trainer natürlich auch stolz und ist ein Zeichen dafür, dass unsere Arbeit mit den Kindern Früchte trägt“, so Thomas Hansen.

In den vergangenen Monaten ist die Mannschaft in der Tat immer mehr zu einer Einheit geworden, aber nicht nur bei den Kindern ist das so. Auch die Eltern wachsen immer mehr zusammen und man freut sich, gemeinsam die Spiele der Kinder anzuschauen: „Alle fiebern mit und Freundschaften werden geknüpft. Sport verbindet eben und wir freuen uns alle schon gemeinsam auf die anstehenden Herausforderungen. Meine Heimat – Mein Verein“, so ein Vater.

Quelle: erft-kurier