Flutlicht, heimische Anlage, feuchter Kunstrasen waren die Bedingungen für den ersten Heimspieltag unserer Ü 32 und dieser war erfolgreich. Zwei Spiele, zwei Siege.

Die Mannschaft um Coach Breuer holte im ersten Spiel gegen die SG Neukirchen-Hülchrath – Fußball ein knappes 3:2. Im Vergleich zum letzten Spieltag gab es im Kader nur wenig Veränderungen und das spürte man direkt nach wenigen Minuten. Breuers Jungs spielten deutlich souveräner und ruhiger. Man ließ den Ball ganz ohne Druck durch die Reihen laufen und nutzen die ersten Chancen konsequent. In der Vergangenheit gab es schon einige Freundschaftsspiele gegen die Männer aus Neukirchen/Hülchrath – mit klaren Ergebnissen für die SG – diesmal sollte es aber anders sein. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich änderte nichts an der Einstellung und der Art und Weise. Ohne der SG etwas zu wollen, der Sieg war verdient.

Vor dem zweiten Spiel stand unser Coach vor einer Herausforderung. Unser Keeper verletzte sich bei einer Rettungstat im ersten Spiel, einen zweiten Torhüter gibt aber in den Reihen nicht. Carsten Grüning sprang ein und machte einen tollen Job. Auch das spiegelte sich im Spiel und Ergebnis wieder. Nach den zweiten 30 Minuten nahmen unsere Alte Herren weitere drei Punkte (das Spiel endete 3:1) mit. An dieser Stelle sollte noch einmal der Fußball an Seite gestellt sein. Liebe Jungs aus Holzheim, auch in den aktuell schweren Stunden in eurem Verein stehen wir an eurer Seite und ziehen den Hut davor, dass ihr da gewesen seid.

Wie es so üblich ist, endete der Spieltag bei Bier, Glühwein, Cola und Bockwurst. Wenn die Gerüchte stimmen, war auch um 00:00 Uhr noch kein Ende in Sicht. Die Ü32 verabschiedet sich bereits in die Winterpause (trainiert wird trotzdem) und stellt sich im Januar der Herausforderung: Budenzauber – nicht auf DSF, deshalb kommt vorbei.

Meine Heimat. Mein Verein

Die Spiele findet ihr auch hier:

https://www.fupa.net/…/bv-wevelinghoven-o32-1…/matches