Er kehrt nach 5 Jahren in die Heimat zurück.

Der Ballspielverein Wevelinghoven hat einen Transfer-Coup gelandet und Manuel Sousa vom VFL Viktoria Jüchen-Garzweiler verpflichtet. Der 28-Jährige konnte für Jüchen insgesamt 92 Mal in der Landesliga auflaufen. Dabei gelangen ihm 18 Treffer.

Sousa wechselte im Sommer 2014 von Wevelinghoven nach Jüchen. Der Wevelinghovener ist ein alter Bekannter.

Der sportliche Leiter des BVW Simon Büttgenbach zeigte sich sehr zufrieden: „Es war ein großes Ziel Manuel nach Wevelinghoven zu holen. Er wird uns nicht nur sportlich, sondern auch charakterlich weiterhelfen. Ich bin einfach glücklich, dass es geklappt hat. Wir werden versuchen den Kader weiterhin zu verstärken.“

„Ich freue mich zurück in Wevelinghoven zu sein. Es war immer mein Traum zurückzukehren. Ich hatte eine fantastische Zeit in Jüchen und es fiel mir schwer den Verein zu verlassen. Wevelinghoven ist meine Heimat, dort spielen meine Freunde. Des Weiteren spüre ich, dass sich im Verein vieles tut. Mein großes Ziel ist es, mit dem BV aufzusteigen.“, so Manuel Sousa.

BV Coach Tim Bernrath zeigte sich ebenfalls zufrieden mit der Verpflichtung: „Die Gespräche mit Manuel waren sehr intensiv und voller Emotionen, daher bin ich sehr glücklich, dass es funktioniert hat. Manuel wird die Mannschaft deutlich verstärken. Es ist ein Ausrufezeichen, welches wir für die nächste Saison setzen. Manuel wird vor allem unser Offensivspiel beleben, aber auch menschlich sehr wertvoll sein. Zudem bringt er eine Erfahrung aus 91 Landesligaspielen mit.“

Manuel Sousa ist der erste Transfer der Gartenstädter für die neue Saison. Auch vermelden werden kann, dass bis auf Dustin Thissen (Karriereende) der gesamte Kader für die nächste Saison zugesagt haben.