Am Freitag, den 15.09.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. 67 Mitglieder fanden den Weg an den Hemmerdener Weg. Nach der Begrüßung aller Anwesenden durch den 1. Vorsitzenden Erolt Möller, begann die Versammlung mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder & Freunde.

Es folgte der Bericht der Geschäftsführung und sportlichen Leitung stellvertretend von Erolt Müller, der unter anderem einen Überblick über die Aktivitäten und Zusammenfassung des abgelaufenen Jahres und der abgelaufenen Spielzeit der jeweiligen Mannschaften gab. Ein besonderer Dank ging an alle Helfer, Übungsleiter, Abteilungsleiter und den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit in dieser außergewöhnlichen Zeit. Jugendgeschäftsführer Michael Landen legte mit dem Bericht der Jugendabteilung nach. Großer Applaus wurde der Spielgemeinschaft unserer A Jugend und der SG Orken/Noithausen gespendet für den Gewinn der Leistungsklasse in der abgelaufenen Saison.

Anschließend wurde der Kassenbericht des Jahres vergangenen Jahres durch Sebastian Bell vorgetragen: Das vergangene Jahr konnte mit einem Überschuss abgeschlossen werden, was eine gute finanzielle Grundlage für die Folgejahre bietet. Es folgte der Bericht der Kassenprüfer stellvertretend durch Sebastian Bell, wonach dem Kassierer eine hervorragende Kassenführung bescheinigt wurde und der Versammlung die Entlastung vorgeschlagen und dieser einstimmig zugestimmt wurde.

Im Anschluss folgten die Teil- & Ergänzungswahlen:

Nach dem Ausscheiden von Thomas Koch und Simon Büttgenbach (Geschäftsführer & sportliche Leitung) konnte noch kein Nachrücker für die Posten gefunden werden.

Bestätigt in ihren Ämtern wurde Michael Landen als Jugendleiter, Sebastian Bell (Schatzmeister), David Bienfeld (Presse -& Öffentlichkeit) und Lena Kremer (3.Beisitzerin)

Neu im Vorstand ist Michail Avramidis. Er übernimmt ab sofort den Posten des Jugendgeschäftsführers.

Es folgten die Ehrungen der Jubilare. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden Marc Möbes und Björn Heimann geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft Günter Steinhardt und für stolze 60 Jahre Willi Hilgers.

Nicht dabei waren folgende Jubilare, die wir zu 25 Jahren Mitgliedschaft gratulieren wollen: Martin Guthmann, Eric Guthmann, Max Bernrath und Herbert Schumacher.

Alles in allem war es eine sehr harmonische und gut verlaufende Jahreshauptversammlung, welche in einem geselligen Beisammensein am späten Abend dann endete.