Am vergangenen Karnevalfreitag konnte der BV Wevelinghoven endlich wieder 1.500 jecke Gäste im Festzelt auf dem Marktplatz in Wevelinghoven begrüßen. DJ Marc Pesch führte das Publikum in sämtlichen Altersklassen mit Karnevalsmusik von „Querbeat“ bis zu „Bläck Fööss“ durch einen bunten
Abend. Schlager und die aktuellen Charts kamen dabei selbstverständlich auch nicht zu kurz. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir nach einer unfreiwilligen Corona-Pause endlich wieder miteinander feiern konnten! Und noch mehr freuen wir uns natürlich darüber, dass so viele Jecke das Angebot wahrgenommen haben. Es war ein toller Abend, an dem endlich wieder in vollen Zügen
miteinander gesungen, geschunkelt und getanzt werden konnte!“ so Erolt Möller, Vorsitzender des
BV Wevelinghoven. Seit 2016 organisieren der BV Wevelinghoven und Veranstaltungsexperte Dustin Thissen das Fest gemeinsam. „Wenn man solch eine Veranstaltung plant, muss man mittlerweile mit so
vielem rechnen. In gewisser Weise sind wir nun auch erleichtert, dass die Veranstaltung nicht
abgesagt werden musste und wie geplant stattfinden konnte.“ so Möller in seinem kurzen Rückblick weiter. „Die Besucher konnten es vor allem gar nicht abwarten, ins Zelt zu gelangen. In der Regel
trifft man sich ja vor solchen Feten zum altbekannten Vorglühen und trudelt leicht verspätet zusammen bei der eigentlichen Party ein. Obwohl Einlass erst um 19:11 Uhr war, standen schon viele Gäste weitaus früher vor den noch verschlossenen Türen. Einige haben fünf Minuten vor Einlass geklopft und gefragt,
wann sie denn rein könnten“, schildert er uns. Neben der musikalischen Unterhaltung von DJ Marc Pesch
erwartete die Besucher eine Cocktail-Bar, ein Imbiss und ein Kostümwettbewerb.
Unterstützt wurde die Veranstaltung des BV Wevelinghoven von den Hauptsponsoren „AutoBreuer“, dem „Gothaer Servicebüro Schumacher und Büttgenbach“ und der „Metzgerei Rütten“.

Der BV Wevelinghoven dankt an dieser Stelle allen Organisatoren, Beteiligten und Unterstützern, die zum Gelingen eines solch hervorragenden Abends beigetragen haben. Möller: „Ganz besonders möchten wir uns beim Deutschen Roten Kreuz Ortsverband Wevelinghoven bedanken.“