1.Mannschaft:  Duell der Tabellennachbarn. Unsere „Erste“ Mannschaft gastiert am Sonntag beim 1.FC Grevenbroich-Süd. Während der BVW noch die Form der Vorsaison sucht, dürfte der 1.FC GV-Süd in der Saison angekommen sein. Nach dem katastrophenstart (4 Niederlagen in 4 Spielen), holte die Mannschaft aus den letzten 6 Spielen satte 13 Punkte. Der BVW sollte gewarnt sein. Die Bilanz der beiden Mannschaften ist 100% ausgeglichen – so trafen beide Mannschaften in den letzten 3 Jahren 6mal gegeneinander an. 2 Siege holte der BVW, 2 der 1.FC GV-Süd, 2mal trennte man sich unentschieden, bei 10:10 Toren.

2.Mannschaft: Neben Gierath sind auch die Wevelinghovener noch ungeschlagen und mischen oben mit. Für Aufsteiger Büttgen lief es hingegen nicht ganz so rund in den vergangenen Wochen, Trainer Vefa Karagöz beschreibt die Stimmung als “etwas bewölkt. Die Anfangseuphorie ist langsam weg und wir haben unglücklich verloren. Aber die Position ist immer noch vollkommen okay.” Am Sonntag sieht er aber ganz klar den Gegner in der Favoritenrolle: “Wir nehmen die Herausforderung gerne an und wollen mindestens einen Punkt zu Hause behalten”, so Karagöz. “Personell pfeifen wir zwar mit einigen Verletzten und Gesperrten auf dem letzten Loch, aber wir arbeiten gut und werden alles geben.”

3.Mannschaft: Am Sonntag empfängt die Mannschaft um Trainer Jens Hilgers die DJK Hoeningen. Die Rollen sind bei dieser Partie klar verteilt. Der BVW belegt nach wie vor den letzten Platz. Die Gäste rangieren auf dem 4.Platz und sind heiße Anwärter auf einen der beiden Aufstiegsplätze. Die Form spricht gerade nicht für den BVW – aber vielleicht belehren sie uns eines Besseren.

Damen: In der Frauen-Bezirksliga belegen unsere Mädels einen soliden 4.Platz. Mit dem Aufstieg wird man diese Saison aber wohl nichts mehr zu tun haben. Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Nievenheim beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter Rheinhausen bereits 6 Punkte. Am Sonntag ist der OSV Meerbusch zu Gast im Wilfried-Breuer Sportpark. Bei einem Sieg bleibt am Spitzentrio dran. Die Gäste mit erst einem Sieg auf der Habenseite sind zum Siegen verdammt um den Anschluss an das rettende Ufer nicht ganz aus den Augen zu verlieren.

 

Die Spiele im Überblick:

1.Mannschaft:                  1.FC Grevenbroich-Süd – BVW, Anstoß 15:00 Uhr

2.Mannschaft:                  VfR Büttgen – BVW II, Anstoß, 13:00 Uhr

3.Mannschaft:                  BVW III – DJK Hoeningen, Anstoß 13:00 Uhr

Damen:                           BVW – OSV Meerbusch, Anstoß 15:00 Uhr