Der BV Wevelinghoven hat einen neuen Trainer zur neuen Saison verpflichtet. Der 34-Jährige Jesco Neumann wird Cheftrainer in der Gartenstadt. Zuletzt trainierte Neumann den TUS Grevenbroich und die Jugend von Borussia Mönchengladbach. Zudem fungiert er aktuell als DFB Stützpunkttrainer. Jesco Neumann ist im Besitz der A-Lizenz. Zuletzt wurde der BV von Interimstrainer Büttgenbach betreut. Gemeinsam mit dem Vorstand hat Büttgenbach den neuen Coach ausgewählt.„Jesco haben wir schon länger auf dem Radar. Die Gespräche mit ihm waren hervorragend und wir haben schnell gemerkt das passt. Wir wollen auf junge Spieler bauen. Hierfür ist Jesco der richtige Mann. Außerdem wohnt er in der wunderschönen Gartenstadt, was es für alle noch einfacher macht. Wir freuen uns schon alle auf die neue Saison,“ so Simon Büttgenbach, sportlicher Leiter des BVW

„Der BV ist ein sehr gut geführter Verein, mit einem super Umfeld und einer tollen Stimmung. Die Gespräche mit Erolt und Simon waren sehr professionell und zielführend. Wir haben nicht lange benötigt, um festzustellen, dass die notwendigen Gemeinsamkeiten für eine gute Zusammenarbeit vorhanden sind. Die Mannschaft hat sich in den letzten Jahren Stück für Stück weiterentwickelt und vor allen Dingen auch in den letzten Wochen gezeigt, was sie ausmacht. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und über die Möglichkeit hier vor meiner eigenen Haustür meinen Beitrag leisten zu können,“ sagte Jesco Neumann zu seiner Verpflichtung.

Die 1. Mannschaft hat am 03.07. ihren Trainingsauftakt. Neuzugänge gibt es auch bereits, welche Anfang Juli präsentiert werden.