Der BV Wevelinghoven verpflichtet zur kommenden Saison Oliver Esser von der SG Holzheim. Der 32-Jährige Defensivspezialist hat seine Karriere beim BVW begonnen. Später ging es zum Konkurrenten nach Kapellen, wo er bis zu A-Jugend Niederrheinliga spielte. Neben der SG Holzheim war auch der DJK Gnadental eine Station im Seniorenfußball von ihm.

Esser darf auf eine große Erfahrung zurückgreifen. Bei der SG Holzheim spielte er zuletzt Landesliga. Insgesamt bestritt er 59 Landes- und 149 Bezirksligaspiele.„Das Oliver zum BV Wevelinghoven zurückkehrt ist für alle und auch für mich persönlich eine Riesensache. Wir haben damals zusammen beim BVW angefangen Fußball zu spielen. Immer habe ich Olivers Weg verfolgt. Seit Beginn meiner Tätigkeit grabe ich an ihm – jetzt hat es endlich geklappt. Der nächste Wevelinghovener kehrt zurück. Wir freuen uns riesig. Nicht nur als Fußballer, besonders als Menschen schätzen wir Oliver. Er wird unserem Team sehr gut tun.“ 🗣 Simon Büttgenbach (Sportlicher Leiter)