Leider deutete sich diese Entscheidung in den vergangenen Tagen an. Wir zitieren einige Zeilen des Vorsitzenden des Kreisfussballausschusses Reinhold Dohmen.

Die Saison musste durch den Beschluss der Ministerpräsidenten mit der Bundeskanzlerin und der daraus resultierenden Coronaschutzverordnung vom 30.10.2020, die eine Ausübung des Kontaktsportes für Amateure ab dem 1.11.2020 untersagte, durch den Fußballverband Niederrhein und den Kreisen unterbrochen werden.

In diesen beiden Konferenzen wurde auf Grund der Ergebnisse der o.g. politischen
Konferenz, einstimmig beschlossen die Saison zunächst bis Ende Dezember sowohl im
Jugend- als auch im Seniorenbereich im Fußballverband Niederrhein zu unterbrechen, sodass in diesem Jahr keine Spiele mehr stattfinden.

Um den Vereinen denn noch eine gewisse Planungssicherheit zu geben, was in dieser
Pandemiezeit äußerst schwierig ist, da es sein kann was heute gilt morgen schon wieder
anders sein kann, hat man sich im Senioren wie auch im Jugendbereich darauf geeinigt, die Saison ab dem Wochenende 23.1. – 24.1.2021 fortzusetzen, so es die vielleicht Ende
Dezember evaluierte Coronaschutzverordnung zulässt.

Im Seniorenbereich ist dann vorgesehen, die Saison mit den Spielen und dem Spielplan vom 8.11.2020 fortzusetzen, damit die Verzahnung der Spielpläne halbwegs vernünftig klappt.

Der Jugendbereich wird analog zu den Senioren an dem Wochenende 23. + 24.01.2021 mit den ausgefallenen Spielen beginnen.

Wir hoffen, dass wenn es zu einem Neustart kommen sollte, ohne weitere Unterbrechungen zu einem Abschluss der Spielzeit 2020/21 zu kommen. Diese Entscheidungen liegen nicht in der Hand vom Kreis oder vom Verband, sondern in der Hand der Landesregierung NRW. Wir alle müssen uns den Entscheidungen der Landesregierung unterordnen.

Auch wir, der BV Wevelinghoven, wünschen uns eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebes. Damit verabschieden wir uns in die Winterpause.

Bleibt Gesund!

Meine Heimat. Mein Verein.