Es wurde das, wie zu erwarten, schwere Spiel für die A1 des BV Wevelinghoven gegen Bedburdyck-Gierath. Das lag allerdings nicht nur am Gegner, der ordentlich mitspielte, es lag vielmehr an der noch verständlicherweise mangelnden Abstimmung der einzelnen Mannschaftteile.  In erster Linie der Übergang von Defensiv zum Offensivverhalten ließ doch zu wünschen übrig.

So dauerte es bis zur 20. Minute, um die erste gute Möglichkeit des BVW zu sehen. Christian Lossin setzte sich gut auf der rechten Angriffsseite durch und passte scharf nach innen, wo Mario Fuchs knapp verpasste. Eine von Benedikt Klasen geschossene Ecke war es dann, die zum 1:0 für den BVW führte. Der am langen Pfosten postierte Kevin Schläger (Foto) reagierte am schnellsten und bugsierte den Ball irgendwie über die Linie. Erst jetzt ergaben sich einige ordentliche Chancen, die jedoch vergeben wurden. Eine Schrecksekunde für den BV Wevelinghoven dann in der 40. Minute. Aus einem unübersichtlichen Gewühl heraus kam ein Gierather Spieler 5 Meter vor dem Tor zum freien Torschuss, doch Keeper Ralph Tyborski reagierte überragend und lenkte den Ball über das Gehäuse. So ging man mit 1:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff agierten die Schützlinge von Trainer Dieter Schläger erheblich zwingender, offensichtlich hatte der Trainer die richtigen Worte in der Pause gefunden. Immer wieder, durch den stark spielenden Kevin Schläger  angetrieben, setzte der BV den nun hilflos wirkenden Gegner unter Druck.  Das 2:0 nach klasse Einsatz der beiden Stürmer Christian Lossin und Mario Fuchs, war es Christian Lossin der den Ball zum entscheidenden Treffer versenkte.

Chance auf Chance ergaben sich nun für die A1 des BVW, ins Tor wollte der Ball jedoch nicht. Am nächsten dran war noch Benedikt Klasen, der einen tollen Freistoß aus 22 m an den Pfosten donnerte. In der 73. Minute passierte es dann doch, Mario Fuchs (Foto unten) in seiner typischen Art, nach Pass von Kevin Schläger, setzte sich unwiderstehlich gegen drei Gegner durch und wuschelte den Ball zum 3:0 ins Tor der Bedburdycker. Auch das 4:0 in der 75. Minute  ging auf das Konto des Goalgetters, gleiches Tor, gleiches Muster. Dieser Treffer war denn auch das Endergebnis.

Fazit:
Es gibt noch viel zu tun für die Trainer Schläger und Landen. Alleine die individuelle Klasse einiger Spieler wird auf lange Sicht nicht genügen konstant gute Leistungen zu zeigen. Aber man muss der Mannschaft zu gute halten, das sie trotz der unzufriedenstellenden Saisonvorbereitung – es gab keine ernsten Vorbereitungsspiele – eine ordentliche Einstellung zum Spiel zeigte. Nur die Abstimmung untereinander muss noch optimiert werden.

Der BV spielte mit:
Ralph Tyborski, David Bienefeld, Alex Kring, Christian Scheuer(85 min.Thomas Wiengarn), Benedikt Klasen, Kevin Schläger, Manuel Sousa, Pascal Reich(75.min. Andre Häntsch) Marvin Nix, Christian Lossin(65 min. Kai Gehlen), Mario Fuchs( 76 min. Max Sonnen)

Weitere Bilder vom Spiel gibt es hier …

Bericht: BV Jupp
Fotos: Yvonne Tyborski