Nach der 1:3 Pokalniederlage gegen Bayer Dormagen und den Abgängen von zwei Spielern, fuhren wir heute mit 12 Spielern nach Rot-Weiß Elfgen um 3 Punkte einzufahren. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft ein sehr gutes Spiel, der Ball wurde schnell und mannschaftlich geschlossen nach vorne gebracht und es wurden sehr viele Torchancen herausgespielt.

Es dauerte allerdings bis zur 15. Minute ehe der Ball das erste Mal den Weg ins Netz fand. Ab dann lief unser Spiel wie in einem Guss. Von der Abwehr, übers Mittelfeld, bis zum Sturm, war jeder Spieler bereit, alles für die Mannschaft zu tun und uneigennützig den Spielfluß voranzutreiben. Die Tore wurden hervorragend herausgespielt, aber es wurden aber auch zuhauf jede Menge 100%ige Torchancen vergeben. Nichts desto trotz ging man bis zur Halbzeit mit 9:0 in Führung.

Der einzige Schwachpunkt in der ersten Halbzeit war der Blackout von Thomas, durch ein Foul an ihm und jede Menge Gezerre, sprang ihm die Sicherung heraus und er trat nach seinem Gegenspieler. Der Schiedsrichter zückte leider die rote Karte und so mussten wir mit 10 Mann weiterspielen.
Wer jetzt dachte, das wir dadurch in Gefahr gerieten, sah sich eines besseren belehrt, mit sage und schreibe 11 Toren gingen wir in Unterzahl aus der zweiten Halbzeit heraus. Hervorzuheben wäre noch die Einwechslung von Marco Heinen, der durch einen Autounfall im Urlaub heute seinen ersten Meisterschaftseinsatz hatte, man könnte meinen, dass er ohne Unterbrechung durchgespielt hätte. Er, wie auch Tobias Löffler, machten ein starkes Spiel aus dem Mittelfeld, und setzten damit ihre Mitspieler durch gefährlich Pässe immer wieder in Szene, wodurch immer wieder tolle Tore fielen.
Fazit: Durch die mannschaftliche Geschlossenheit und das schnelle und auch gekonnte Spiel nach vorne und die gleichzeitig abgezockte Spielweise in der Abwehr, ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung.
Torschützen: M. Walther 8x, J. Hilgers 4x, P. Rohrbach 3x, M. Heinen 2x, T. Löffler 2x, T. Krings 1x
Bericht: Dirk Rohrbach