Es sollte wohl nicht sein. Trotz optischer Überlegenheit schaffte es die Mannschaft von Trainer Reiner Voigt nicht, drei Punkte am Hemmerdener Weg zu halten. Es waren gerade einmal 4 Minuten gespielt, als der Gast aus Bedburdyck, die mit 4 Ex-Wevelinghovenern (Incekara, 2x Maurer, Lipperson) antraten, einen Freistoß aus 18 Metern Entfernung unhaltbar für René Lauterbach im oberen rechten Tordreieck unterbrachte.

Unbeeindruckt von diesem Rückstand fing sich der BVW schnell und kam bereits 2 Minuten später zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Guiseppe Castorino verlängerte Ersin Deniz den Ball per Kopf auf Fabian Schmelzer, der ebenfalls mit dem Kopf zum 1:1 traf.

In der Folge bestimmte der BVW das Spiel ohne sich dabei große Torchancen zu erarbeiten. Ein Freistoß von Ersin Deniz aus 22 Metern rutsche dem Bedburdycker Torwart durch die Finger und tropfte von der Torlatte ab und eine feine Einzelleistung von Fabian Schmelzer, dessen Torschuss aus 15 Metern über das Tor zischte waren in den ersten 20 Minuten die einzigen Tormöglichkeiten.

In der 25.Minute eine der wenigen Aktionen der Gäste nach vorn war ein Torschuss aus gut 18 Metern der zum Flatterball wurde und von René Lauterbach pariert werden konnte. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte wollte es der BVW wissen. Nach einer kurz ausgeführten Ecke, brachte Kevin Schmitz den Ball mit einem weiten Seitenwechsel auf Martin Guthmann, dessen Volleyabnahme technisch nicht besser hätte sein können, allerdings auch von Bedburdycker Torwart gehalten wurde. Auch Guiseppe Castorino hatte wenig Fortune. Nach Vorarbeit von Ahmet Atabay fand sein gedachter Heber nur die Arme des Gäste Torwarts. Auch Ahmet Atabay fehlten letztendlich nur Zentimeter mit einem Schlenzer am Tor vorbei.

Die zweite Hälfte knüpfte nahtlos an die Erste an. Doch weder eine Ecke von Kevin Schmitz direkt an die Querlatte, noch eine gute Möglichkeit von Ahmet Atabay dessen Schuss der Gierather Torwart mit dem Fuß abwehrte, brachte die erhoffte Führung der Gastgeber. Auch nach der einzigen guten Möglichkeit der Gäste in der 68. Minute, die René Lauterbach an den Pfosten längte, ließ sich der BVW nicht beirren.

Immer wieder angetrieben von Guiseppe Castorino, Murat Dogan und Ersin Deniz suchte der BVW die Entscheidung. In der 70. dann fast die verdiente Führung nach einem Abschlag von René Lauterbach verlängerte Ahmet Atabay geschickt auf Felix Fitz, dessen Schuss aus halb rechter Position knapp am Tor vorbei flog.

Zwei Minuten später tankte Ahmet Atabay sich durch und bringt Guiseppe Castorino in gute Schussposition. Seine Direktabnahme konnte der Bedburdycker Schlussmann gerade noch zur Ecke abwehren. Im Anschluss an diese Ecke dann die nächste Möglichkeit. Aber auch Murat Dogan verpasste mit seiner Volleyabnahme aus 16 Metern knapp das Tor.

Aber wie es so im Fußball halt ist; bei einem der wenigen Entlastungsangriffe der Gäste in der 81. Minute, entschied der Schiedsrichter 22 Meter vor dem BVW-Tor auf Freistoß, den die Bedburdycker wiederum unhaltbar für René Lauterbach zum 2:1 unterbringen konnten.

Bei dem Versuch noch den Ausgleich zu erzielen blieb der BVW immer wieder in der Abwehr der Gäste hängen. Die beste Möglichkeit dazu hatte in der 90. Minute der aufgerückte René Lauterbach, dessen Kopfball nach einer Ecke knapp über das Tor ging.

Was soll man der Mannschaft vorwerfen? Der Einsatz stimmte über 90 Minuten. Allein die Torausbeute war zu gering und somit entsprach das Ergebnis nicht dem Spielverlauf.

Text/Bild: WST