Trotz windigem, nassen Wetter und einem schlechten Rasenplatz, hat unsere F2-Mannschaft letzten Samstag in Glehn ein hervorragendes Spiel abgeliefert. Um 12:15 Uhr ging es los und unsere Jungs rissen das Spiel sofort an sich und ließen dem Gegner keine Chance ins Spiel zu kommen. Nach ein paar guten Tormöglichkeiten, traf der stark spielende Sascha in der 5. und 7. Minute zum 0:1 und 0:2. Es war nicht Alen´s bester Tag aber auch er traf durch einen schönen Pass aus der linken Hälfte in der 9. Minute zum 0.3.

Nachdem Lenny nur eine Minute später eine harte Ecke schoss, flog das Spielgerät nach einem Eigentor zum 0:4 ins Netz. Danach schalteten unsere Jungs einen Gang zurück und der Gegner konnte sich durch ein paar gute Doppelpässe mehrere Torchancen erarbeiten. Aber der eingesprungene Kyell für Marco im Tor, parierte super und die Abwehr mit Lenny und Justin hielt auch dagegen, so dass die Glehner nicht zu ihrem Anschlusstreffer kamen.

In der 12. Minute machte Sascha durch einen platzierten Schuss in den Winkel seinen Hattrick perfekt (0:5). Kurz darauf trug sich Niclas in die Torschützenliste ein, nachdem er das Leder galant am Torwart vorbei in die Maschen schob. Jetzt hatten sich unsere Kicker so richtig in einen Rausch gespielt. Kurz vor Schluss der 1. Halbzeit konnten die Glehner nach einem Strafstoß auf 1:6 verkürzen. Voraus gegangen war von Niclas eine kleine Flugeinlage in den Gegner unmittelbar an der Strafraumgrenze. Danach ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff spielten unsere Jungs zu siegessicher und egoistisch. Der Gegner machte sich dies zu Nutzen und verbuchte nach einem schnellen Konter seinen zweiten Treffer (2:6). Das gefiel unserem Trainer Micha gar nicht und er reagierte durch die taktische Einwechselung von Mehmet und Selcuk. Danach fanden unsere Jungs wieder ins Spiel und verwöhnten die Zuschauer mit einigen Zauberbällen. So war es Tim der nach einem Schuss aus der zweiten Reihe fast das 2:7 erzielte, aber an dem guten gegnerischen Torwart scheiterte.

In der 25. und 28. Minute konnte Lenny sich über seinen Doppelpack freuen, nachdem Tim ihn mit zwei schönen Pässen bediente (2:8). Kurz danach tankte sich der wieder eingewechselte Justin auf der linken Seite von hinten nach vorne durch, kam dann frei zum Schuss, konnte jedoch nur noch einen kraftlosen Schuss in die Arme des Torwarts abliefern.

Danach erhöhte Niclas nach feinem Zuspiel von Justin und Alen noch auf 2:10 und Nico, unser Neuzugang, wurde eingewechselt. Durch ein Missverständnis fiel noch ein Eigentor zu Gunsten des Gastgebers (3:10), was aber auch nicht so schlimm war, da Lenny mit einem Weitschuss (35.) den Vorsprung auf 3:11 und danach Sascha kurz vor Spielende das Duzend voll machte.

Dank des druckvollen und technisch hochwertigen Spiels unserer Mannschaft geht der Sieg in dieser Höhe völlig in Ordnung. Ein Dank geht an den Schiri, der die Begenung sehr fair geleitet hat.

Weitere Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie…

Bericht: Rene Schnock
Fotos: Michael Möthrath