3 Platzverweise – 2 tolle Mannschaften – 1 Tor. Gestern bekamen die Zuschauen einiges geboten am Wilfried-Breuer-Sportpark. Das Tor des Tages erzielte Andy Ogwoghwe in der 54. Minute.

Doch der Reihe nach: Für die verletzten Benedikt Klasen (Knie) und David Bienefeld (Zerrung) begannen Johannes Schenke im linken Mittelfeld und Dennis Kluge als Innenverteidiger.

Das Spiel begann mit sehr hohem Tempo. Die Gäste besaßen mehr Zug zum Tor, gefährlich wurden sie jedoch nicht. Die erste Chance des Spiels hatte der BVW nach 15 Minuten. Nach feinem Doppelpass zwischen Mike Schön und Simon Becker, scheiterte Schön aus halbrechter Position aus 10 Metern knapp.

Von da an ergab sich ein leichtes Übergewicht für den BVW. In der 25. Minute hatte Alexander Kring die Führung auf dem Fuß. Nach einem fulminanten 60-Meterlauf und zwei gewonnen Pressbällen ließ er die Abwehr der Kaarster alt aussehen. Doch für den Schuss besaß er wohl keine Kraft mehr. Die nächste Chance ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Abspielfehler in der Kaarster Hintermannschaft lief Torjäger Dustin Thissen alleine auf das Kaarster Tor. Er setzte seinen Schuss jedoch knapp am Tor vorbei (35.). Die Führung wäre zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient gewesen.

Torlos ging es in die Halbzeit. In der 54. Minute dann die Spielentscheidene Szene. Nach einem Eckball von Simon Becker, stand Andy Oghwoghwe goldrichtig und drückte den Ball zum umjubelten 1:0.

In der 61. Minute wurde Nils Seebeck des Feldes verwiesen. Nach seinem Foul an Simon Becker bekam er die gelbe Karte. Darüber regte sich Seebeck so auf, dass er noch bevor der Freistoß ausgeführt wurde, des Feldes verwiesen wurde.

Glück für den BVW in der 65. Minute. Ein missglückter Klärungsversuch von Keeper Dominik Kölsch landete vor den Füßen von Sascha Zupke. Er nahm den Ball aus gut 30 Metern per Direktabnahme, doch der Ball landete nach dem Aufprall über dem Tor.

Kurz darauf verabschiedete sich Marc-Robin Philipp. Nach einem Angriff über die rechte Seite konnte Mike Schön nur durch ein Foul gestoppt werden. Der BVW mit nun 2 Mann mehr auf dem Platz.

In der 80. Minute hatte Dustin Thissen die Entscheidung auf dem Fuß. Statt den Ball quer zu legen hätte er dort vielleicht selbst den Abschluss in dieser Situation suchen müssen.

Kurz vor Schluss der dritte Platzverweis für die Gäste. Top-Torjäger Andre Speer bekam ebenfalls die Ampelkarte. Nach intensiven 94 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: In einem intensiven Spiel zweier Top Teams der Kreisliga A behielt der BVW am Ende die Oberhand und gewinnt letztlich verdient mit 1:0. Die Kaarster ließen sich, auch durch fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters, aus dem Konzept bringen und bekamen nicht mehr viel zustande.

Anderson Oghwoghwe

.

Autor: David Bienefeld

Foto: Raphael Drahs