Innerhalb von drei Tagen empfängt der BVW die Topfavoriten der Kreisliga A. Den Anfang macht das Gastspiel des aktuellen Tabellenführers PSV Neuss am Sonntag, den 28.03. um 15:00 Uhr. Nach der klaren Hinspiel-Niederlage (1:5) in Neuss sollte die Mannschaft von Reiner Voigt mehr als gewarnt sein. Sich auf einen offenen Schlagabtausch einzulassen wäre bei der Spielstärke der Neusser grob Fahrlässig.

Daher geht der Gast aus Neuss als klarer Favorit ins Rennen und ein Punktgewinn unserer jungen Mannschaft wäre schon ein Erfolg.

Nicht minder schwer wird dann das Aufeinandertreffen mit dem SSV Delrath am Dienstag, den 30.03. um 19:00 Uhr im Nachholspiel des 18. Spieltages. Auch hier gab es im Hinspiel eine Niederlage (1:3) und ein Punkt würde dem BVW gut zu Gesicht stehen. Für die Delrather geht es vor allem darum den Anschluss an die Aufstiegsplätze nicht zu verlieren, der nur mit einem Sieg gewahrt bleibt. Der Druck liegt daher bei den Delrathern.

Wünschen wir dem BVW, dass er seine gute Heimbilanz trotz der starken Gegner ausbauen kann.

Bild/Text: WST