Von Beginn an zeigte sich der BVW bereit, die letzten beiden Niederlagen vergessen zu machen. Der Ball lief über viele Stationen und brachte gegen eine harmlose TuS-Reserve Sicherheit ins Spiel. Bereits in der 2. Minute die erste Gelegenheit des BVW. Nach einer Ecke von Guiseppe Castorino setzte Fabian Schmelzer den Ball mit dem Kopf knapp am Tor vorbei. Zwingender war dann schon ein Linksschuss von Matjas Stampf aus gut 18 Metern,

der vom TuS-Torwart in der 15. Minute allerdings zur Ecke abgewehrt wurde.

Fünf Minuten später hatten die BVW-Anhänger dann endlich Grund zum Jubel. EIn von Murat Dogan abgeblockter Schussversuch nahm Guiseppe Castorino auf und schob aus 8 Metern zur verdienten 1:0 ein. Auch weiterhin bestimmte der BVW das Spiel ohne dabei den Druck auf das TuS Tor zu vergrößern.

In der 24. Minute das erste Lebenszeichen des TuS. Ein Freistoß aus 22 Metern konnte René Lauterbach im Tor des BVW ohne Mühe zur Ecke abwehren. In der 35. Minute dann fast das 2:0 für den BVW. Guiseppe Castorino setzte einen Freistoß aus 20 Metern an die Unterkannte der Torlatte von wo aus der Ball an den Rücken des Torwartes sprang, aber leider nicht ins Tor.

Völlig überraschend dann der Ausgleich des TuS. Nach einer klaren Abseitsposition, die vom Schiedsrichter leider nicht erkannt wurde, lief ein TuS-Spieler alleine auf René Lauterbach zu, der zunächst glänzend parierte und den Ball nach außen abwehren konnte. Die anschließende Hereingabe des TuS konnte Lauterbach nur mit einer Hand nach vorne abklatschen lassen, so dass ein TuS Spieler keine Mühe hatte den Ball aus 7 Metern im Tor unterzubringen.

Mit dem Halbzeitpfiff dann fast die erneute Führung des BVW. Doch ein Schuss von Kevin Schläger konnte der TuS Torwart im letzten Moment zur Ecke klären.

Die zweite Hälfte ein Spiegelbild der Ersten. Der BVW machte das Spiel, war im Torabschluss allerdings meist Glücklos. Sowohl Ugur Türk mit eine Schuss aus spitzem Winkel, wie auch Kevin Schläger mit einem Kopfball aus 8 Metern scheiterten am guten TuS-Keeper. Als in der 60.Minute dann auch ein TuS Spieler auf der Torlinie klären konnte, hatte man das Gefühl — ein Tor fällt heute für den BVW nicht mehr.

Aber falsch gedacht. In der 79. Minute zieht Felix Fitz aus 20 Metern mit dem rechten Fuß ab. Zur Freude aller BVW-Fans und Spieler landete der Ball platziert im unteren Toreck zum völlig verdienten 2:1.

Wenig brachte dagegen der TuS zustande. Mehr als ein Distanzschuss in der 65. Minute, den René Lauterbach zur Ecke abwehren konnte, und eine Situation in der 91.Spielminute, als der BVW den Ball nicht klären konnte, reichten dem TuS zum schmeichelhaften 2:2 Endstand.
Schwergewichte auf der BVW-Bank

Bilder/Text: WST