Weg mit der Asche und „Neues Grün für den BVW“! Dass der BV Wevelinghoven seine Asche in einen nigel-nagel-neuen Kunstrasen verwandeln möchte, ist für die Wevelinghovener Bürger nichts Neues Mehrere Jahre schon arbeiten der Verein und der Vorstand auf mehreren Ebenen daran, den Kunstrasenplatz in die Gartenstadt zu bringen. Seit diesem Monat kommt der BVW mit der Parzellenverkaufsaktion „Neues Grün für den BVW“ seinem Traum einen Schritt näher!

Seit ein paar Tagen kann jeder Interessent und Freund des Vereins mit einem kleinen Betrag dazu beitragen, den Kunstrasen noch ein Stück näher zum Hemmerdener Weg zu bringen. Mithilfe einer großen Parzellentafel auf dem Sportplatz kann man zum Preis von 50 Euro ein symbolisches Stück Kunstrasen kaufen, wie Initiator und Vorsitzender Wolfgang Klasen erzählt „Aus insgesamt 992 Parzellen besteht unsere braune Tafel, die derzeit einen Aschenplatz darstellt und mit jeder gekauften Parzelle einen grünen Aufkleber dazu bekommt. So wird irgendwann aus diesem braunen Aschenplatz ein schöner grüner Kunstrasen.“

Auf der neuen Homepage des BV Wevelinghoven wurde ein Prozess dargestellt, bei dem man tagesaktuell erkennen kann, welches Feld noch frei ist und welches nicht. So sucht man sich ein Stück Kunstrasen aus und bestellt es direkt bei Matthias Kremer, der für die Abwicklung der gesamten Tafel zuständig ist.

Der Verein und alle seine Mitglieder würden sich freuen, so viele Parzellen wie möglich zu verkaufen, um so den großen Traum vom neuen Grün näher zu kommen! Weitere Informationen bekommt man auf unserer Homepage unter: bv-w.de/services-view/neuesgruenfuerdenbv/ oder in unserem Flyer.

Text: Raphael Drahs

Foto: Tim Bernrath