Wahnsinn: Dachdeckermeister Uwe Holl zeigt außerordentliches Engagement und hilft mit einer Spende in Höhe von 6.750 Euro dem BVW!

Es gibt Engagement, es gibt größeres Engagement und es gibt Taten, die kann man nicht mit Worten greifen. Letzteres hat Dachdeckermeister Uwe Holl für die Jugendabteilung des BV Wevelinghoven getan. So fasste der Wevelinghovener einen Entschluss und entschied sich letztes Jahr dazu, einen Teil seines monatlichen Umsatzes dem BV Wevelinghoven zu spenden und somit einen unfassbar großen Beitrag für die Entwicklung des Kunstrasenplatzes zu leisten:
„Die Summe beträgt insgesamt 6.750 Euro!“

Holl, der selbst in jungen Jahren als Fußballer aktiv war, ist dem BVW sehr verbunden und sponserte in der jüngeren Vergangenheit schon einige Trikotsätze für die Jugend „Es ist mir wichtig, etwas für Kinder und Jugendliche zu tun und sie zu mehr Bewegung zu animieren. Kinder haben mehr vom Siegen auf dem Fußballplatz als auf der Konsole!“, erklärt Holl hierzu.

Darüber hinaus möchte Holl der Gesellschaft etwas zurückgeben und hat auch eine weitere persönliche Komponente, die eine Rolle spielt: „Ich schätze sehr die Privilegien die uns die demokratische Grundordnung unseres Heimatlandes bietet. Viel zu oft diskutiert man am Stammtisch und in den Medien über Missstände. Dabei vergisst man viel zu oft, dass es bis vor wenigen Jahren 17 Millionen Deutsche gab die unter viel schlimmeren wirtschaftlichen und politischen Bedingungen leben mussten.Daraus resultierend bin ich der Auffassung, dass ich der Gesellschaft auch etwas zurückgeben kann. Und hier liegt mein Fokus vor allem bei Kindern und Jugendlichen. Sie sind unsere Zukunft.“

Dass er mit seinen Beiträgen dazu beiträgt, steht außer Frage. Dies verdient großen Respekt, wofür der BV Wevelinghoven mehr als dankbar ist!

Text: Raphael Drahs