Am heutigen Sonntag hat Trainer Rainer Voigt ein schweres Amt zutragen. Nach zwei Niederlagen und 10, in Worten zehn Gegentoren ist klar wo die Schwäche des BVW liegt. Personell sieht es nicht gut aus. Die Liste der Verletzten ist unverändert lang, der ein oder andere “Osterurlauber” kommt dazu, so das übertrieben gesprochen “ohne Elf” gespielt werden muss.

Eine Situation, die dem BV Wevelinghoven eine gute Gelegenheit gibt, aus der Not eine “Jugend” zu machen. Kein Schreibfehler sondern die Fortführung des Konzeptes, das der BVW seit zwei Jahren intensiv verfolgt.

Dank der guten Arbeit des A-Juniorentrainers Dieter Schläger stehen schon wieder eine beachtliche Anzahl A-Juniorenspielern , nämlich acht, vor der Tür, die im Sommer antreten um einen Platz unter den ersten 11 der 1. Mannschaft sich zu erarbeiten, zu erspielen, zu erkämpfen. Diese können gegen den TUS zum Einsatz kommen, da sie wegen der Ferien spielfrei haben. Der ein oder andere vermeintliche etablierte Spieler wird sich nach den sehr bescheidenen Leistungen der letzten zwei Spiele wohl umschauen müssen.

Der TUS Grevenbroich hat mit Ralf Koschut für die nächste Saison einen Wevelinghovener als neuen Trainer für die zweite Mannschaft verpflichtet und möchte mit Sicherheit die Klasse halten. Zur Zeit hat der TUS nur drei Punkte Vorsprung auf einen möglichen Abstiegsplatz. Wie in den Vorjahren wird der TUS Grevenbroich also alles tun und aufbieten, um den Klassenerhalt zu sichern. So wird wohl der ein oder andere Spieler aus dem Kader der 1. Mannschaft des TUS die 2. Mannschaft verstärken.

Für den BVW gilt es gegen zuhalten und eine disziplinierte Abwehrleistung, wie gegen den PSV, abzuliefern. Denn die NULL muss stehen, wie es so schön heißt. Nach vorne hat der BV sich immer seine Chancen erarbeitet. Hierfür werden dann schon Pepe Castorino und Kevin Schläger sorgen. Ob Murat Dogan Empfänger der Vorbereitung sein wird, oder es Mario Fuchs alleine richten muss, bleibt abzuwarten.

Ich hoffe auf gutes Wetter und ein spannendes, gutes und faires Spiel. Unterstützen Sie unseren BV am Sonntag beim Lokalduell und schauen sie vorbei.

Falls sie Zeit und Lust haben, ab 13.00 gibt es als Vorspiel unserer 2. Mannschaft. Diese hat ebenfalls ein Lokalduell gegen RW Elfgen. Die Mannschaft ist zwar sehr schwach in die Saison gestartet, hat sich aber unter der Leitung von Murat Cetin sehr positiv entwickelt. Mittlerweile wird wieder Fußball gespielt und die Mannschaft zeigt Geschlossenheit.

In den letzten Spielen wurden starke Leistungen gezeigt, egal, wer der Gegner war. Leider fehlt noch das letzte Quentchen Kaltschnäutzigkeit oder aber auch Glück die vielen Chancen in Tore umzusetzen. Hinten fehlt noch die Stabilität, um den guten Torhüter Timo Cremer es zu ersparen, mehr als einmal hinter sich zu greifen. Sollte die Mannschaft mal nur ein Tor kassieren, wird sie noch manche Siege einfahren. Ich wünsche der Zweiten, dass sie die Dinge, die der Trainer ihr mit auf den Weg gibt, auch im Spiel umsetzt. Dann sollte dem Sieg gegen RW Elfgen nichts im Wege stehen.

Ich möchte auch die gegnerischen Mannschaften ganz herzlich begrüßen und wünsche allen einen schönen Sonntag und faire Spiele.

BV Jupp