Auch wenn sich unsere Mannschaft recht ordentlich gewehrt hat, war gegen die DJK Hoisten am Ende wenig zu holen. Dennoch machte der Auftakt des Spiels Mut. Für den Gastgeber anscheinend völlig unerwartet, wehrte sich die junge BVW-Mannschaft von Begin an. Als dann in der 6. Spielminute die erfahrenen Spieler, Guiseppe Castorino bediente Murat Dogan Zentimeter genau, sogar per Kopf mit 1:0 in Führung ging, war die Verwunderung auf Seiten der Hoistener perfekt.

Bis zur 20. Minute dauerte es, bis der Gastgeber zu seiner ersten Chance kam. Eine Flanke von der Seitenlinie fand den zwischen zwei BV’ern stehenden Sven Rommerskirchen, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und sicher aus kurzer Distanz zum Ausgleich einschob.

Immer mehr setzten sich die Hoistener in Scene und bestimmten zunehmend das Spiel. Nach einer halben Stunde war ein Abschlag von René Lauterbach die Einleitung der 2:1 Führung der Hoistener. Mario Fuchs sprang der Ball an der Mittellinie zu weit vom Fuß direkt zu einem Hoistener Spieler. Dann ging es ganz schnell.

Ein Pass in die Tiefe, ein Querpass vor das BVW-Tor und Daniel Ferber hatte keine Mühe die Führung zu erzielen. Dennoch ließ sich der BVW davon nicht entmutigen und versuchte teilweise auch spielerisch mitzuhalten. Allerdings war ein harmloser Kopfball von Martin Guthmann aus 10 Metern Entfernung die einzige gefährliche Aktion vor dem Hoistener Tor. In der 38. Spielminute dann fast das 3:1. Nachdem der Schiedsrichter eine klare Abseitsposition übersah, fand ein Heber der Hoistener über René Lauterbach nur die Oberkannte der Latte.

Mehr und mehr kamen die Hoistener in Fahrt und ließen Ball und Gegner laufen. Der BVW mühte sich und hielt den knappen Rückstand bis zur Pause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste. Gerade einmal 2 Minuten waren gespielt, als sich Murat Dogan durch die Hoistrener Abwehr mogelte. Seinem Abschluss mit der Picke aber leider zu harmlos. In der 60. Minute spielt Murat Dogan den Ball zu Manuel Sousa. Seine scharfe Hereingabe vor das Hoistener Tor wurde vom Torwart vor dem Einschuss bereiten Mario Fuchs noch abgewehrt.

So konnte es weitergehen dachten wohl auch die zahlreichen BVW-Fans. Aber schon wie in der ersten Hälfte schlugen die Hoistener mit ihrer ersten Möglichkeit zu, und bauten die Führung wiederum durch Sven Rommerskirchen auf 3:1 aus.

Als nach einem Ballverlust von Martin Guthmann im Spielaufbau die Hoistener in der 73. Minute zum 4:1 kamen war das Spiel gelaufen. Glück für den BVW das den Hoistener keine weiteren Treffer gelangen. Selbst ein Kopfball aus kurzer Distanz zwei Minuten vor dem Ende fand nicht den Weg ins BVW Tor.

Fazit: Wir haben gegen eine spielstarke Hoistener Mannschaft verdient verloren und wieder einmal weiter Erfahrung sammeln können.

Bilder/Text: WST