Noch sind die Rasenplätze gesperrt, aber unsere E-Jugend hat gezeigt, dass sie auch in der Halle guten Fußball spielen können.Samstag um viertel vor neun an der Halle des BBZ, der Fußball lässt die Familien zu unchristlichen Zeiten zusammenkommen. Im ersten Spiel trafen wir auf den VFR Büttgen. Gegen diesen Gegner kamen wir mit einem ungefährdeten 2:0 gut ins Turnier. Leider mussten wir schon im zweiten Spiel gegen den schwierigsten Gruppengegner, die Westwacht Aachen, antreten.

Hier hielten die Jungs bis zwei Minuten vor Schluß ein 0:0, aber dann kamen die Aachener noch zu zwei schnellen Toren, sodass wir mit 2:0 verloren. Im dritten Spiel der Vorrunde spielten wir wieder einmal gegen den TUS Grevenbroich, diesmal die Zweitvertretung, den wir mit 2:0 besiegen konnten. Im letzten Spiel ging es um den 2. Tabellenplatz unserer Gruppe und damit um den Einzug in das kleine Finale. Wir mussten gegen den kampfstarken TUS Kaltenhardt antreten, hier konnten wir ein Unentschieden erkämpfen. Nun war es geschafft, durch die bessere Tordifferenz waren wir 2. unserer Gruppe und trafen im Spiel um Platz 3 auf den TUS Grevenbroich I. Die reguläre Spielzeit endete, nach einem guten Spiel beider Mannschaften, unentschieden, aber leider verloren wir das anschließende Elfmeterschießen.

Alle mitgereisten Eltern und Freunde hatten gute Spiele unserer Jungs gesehen und bedanken sich bei: Dario, Dean, Clemens, Christian, Timo, Leon. Niklas, Kaan, Joshua und Justin.

Bericht: Petra Goetz
Fotos: Jens Goetz