Leider nicht für uns. Im dritten Spiel mussten wir uns knapp mit 1:0 gegen den SV Bedburdyck-Gierath geschlagen geben. Wir standen diesmal einem körperlich robusten Gegner gegenüber und konnten doch mit technisch guten Spiel, dagegen halten. Die erste Viertelstunde wurden auf beiden Seiten die Stürmer neutralisiert. Erst in der 17. Minute war Nicklas Nellen erstmals frei vor dem Bedburdycker Tor und konnte diese Chance leider nicht nutzen.

 

Der Gegenangriff führte dann zu einer Ecke von Bedburdyck-Gierath und da wir den Eckball nicht aus unserem Strafraum heraus bekamen, wurden wir mit dem 1:0 Rückstand bestraft. In der Folgezeit waren die Bedburdycker dem 2:0 näher als wir dem Ausgleich.

Dann in der 25. Min. noch eine dramatische Szene. Nach Freistoß konnte Gian-Luca in höchster Not noch den Ball von der Linie köpfen. Leider verletzte er sich dabei am Knie, als er mit diesem auf den Boden aufschlug. Für ihn kam dann Elia ins Spiel und kurz darauf ging es in die Pause.

Jetzt wurde das Spiel mit den Trainern analysiert und mit frischen Mut ging es dann in die zweite Halbzeit, wo wir gleich gute Chancen zum Ausgleich hatten. So mit einem Lattentreffer, danach konnte wir noch eine Weile den Ball im Bedburdycker Strafraum halten, aber wir fanden die Lücke zum Tor nicht. In der 46. Min setzten wir uns nach einer Ecke wieder im gegnerischen Strafraum fest, hatten aber wieder kein Glück.

Nur eine Minute später, nach Foul an Serhat, half uns der Freistoß auch nicht weiter. In der 50. Min. hatte Tolunay noch Pech im Abschluss.

An der Kampfkraft und dem Siegeswillen lag es sicherlich nicht, dass es diesmal nicht reichte, denn in der zweiten Spielhälfte hatten wir uns ein leichtes Übergewicht erkämpft. Aber wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech hinzu und so blieb es bei der ersten Saisonniederlage. Kopf hoch Jungs, mit dieser Einstellung habt ihr gute Chancen im nächsten Spiel.

Trainer: Ralf Piel, Lukas Becker

Es spielten: Jacob Fuchs & Maik Kremer (Torleute), Gian-Luca, Nicklas Piel, Kieron Ludwig, Julian Hopen, Marcel Kaleja (alle Abwehr) Niklas Nellen, Tim Netzer, Tim Hintzen, Safak Tongaz, Elia Matla (Mittelfeld),  Tolunay Yilmaz und Serhat Aras (Angriff).

Bericht: Holger Ludwig

Fotos: Nicole Netzer