Der Auftritt unseres C1-Teams bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft sprach einfach für sich – die teamstarke und fußballerisch überzeugende Leistung fand am Nachmittag des gestrigen 29. Januars, in der gut gefüllten Gustorfer Halle, seinen verdienten Lohn im klasse Finalauftritt gegen die kämpferisch starke, jedoch technisch zu keinem Zeitpunkt brillierende C1-Vertretung des FC Grevenbroich-Süd, indem man das Finale verdient mit 2:1 für sich entschied und somit den seit langem, ersten Titel des Teams verbuchen durfte.

Wie schon beim gewonnen Futsal-Turnier im Dezember, waren es auch gestern wieder technisch und taktisch überzeugende Aktionen, intelligente und präzise Pässe, immer wieder das kluge und besonnene Laufenlassen des Balles sowie die sich daraus ergebenden guten Torchancen ,die den entscheidenden und erfolgreichen Unterschied markierten.

Bereits das erste Spiel, dessen Auftritt unseres Teams man getrost mit Dominanz beschreiben darf, ließ auf einen unterhaltsamen Nachmittag hoffen, es war die Erst- und zudem Leistungsklasse-Vertretung des TUS-Grevenbroich, die der BV glatt mit 2:0 bezwang.

Es folgte der 3:1 Erfolg gegen so manches Mal ratlose Orken-Noithausener sowie das deutliche 4:1 gegen die C1 aus Gustorf-Gindorf, die uns den ersten Platz der Vorrunde und somit das spannende Finale gegen die, wie eben schon erwähnt, kämpferisch gut, jedoch recht glücklos agierende C1-Vertretung aus Grevenbroich-Süd, einbrachte. Der oben schon erwähnte, verdiente Ausgang brachte letztlich den Wevelinghovenern das längst überfällige, wirkliche Erfolgsmoment ein und war für den aufmerksamen Beobachter ebenfalls ein kleiner Appetithappen in puncto Potential und Ehrgeiz des Teams.

Besonders positiv sei erwähnt, wie besonders rege auch die am heutigen Tag nicht nominierten Spieler mithalfen, den Erfolg zu sichern, jede tolle Aktion wurde von der Bank immer wieder lautstark bestärkt, letztlich war der Erfolg auch aus diesem Grund der eben schon erwähnten, mannschaftlichen Geschlossenheit, zu verdanken. Eine, man kann es nicht oft genug erwähnen, Top-Leistung der heute aufgelaufenen Feldspieler, Tugay, Marcel, Ugur, Gzimy, Niklas, Johannes, Lukas R., Tobias, Yannik und Tim. Last but not least sei unser, auch heute wieder in absolut dominierender Manier aufgelaufener, Torwart, Nils R., erwähnt, der bildlich gesprochen diesen Titel ein um das andere Mal festhielt.

Völlig ausgepowert, aber überglücklich wurden die gewohnten Siegeshymnen, die ich aus Rücksichtnahme vor heute wohl eher gefrusteten Nachbarvereinen, an dieser Stelle nicht zitieren möchte, angestimmt. Völlig ausgelassen, den Pokal in Händen, raste das gesamte Team, wie außer Kontrolle geraten, durch die Halle – aber jetzt mal ehrlich, ihr habt es euch hart erarbeitet, gekämpft und sehr verdient!

Text: Doro Reitz