Unsere erste Mannschaft belohnt sich mit einer starken Mannschaftsleistung und bezwingt die SG Rommerskirchen/Gilbach mit 3:1 (1:1) und beendete die Serie des Primus von 9 ungeschlagenen Spielen.

Die Gäste gingen mit ihrem ersten Schuss auf das Tor in Führung. Sidero war der Nutznießer, als ihm der Ball unglücklicher Weise von Alex Kring vorgelegt wurde. Doch der BVW hielt gut dagegen und gestaltete das Spiel weiter offen und setzte auch einige Akzente. In der 27. Minute erzielte Milton Soares den Ausgleich! Seine Flanke erwies sich als Torschuss – der Ball flog über den Kepper ins Tor.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck, doch der BVW ließ nicht allzu viel zu und konnte diese Phase ohne einen weiteren Gegentreffer überstehen. In der 72. Minute bekam der BVW einen Eckball. Der Eckball von Soares landete auf dem Kopf von Andreas Koyro, der am zweiten Pfosten lauerte. 10 Minuten später legte der BVW noch einen nach: der BVW nutzte eine der guten Kontergelegenheiten. Milton Soares und Andreas Koyro spielten die 2:1 Situation klug aus. Soares legte uneigennützig auf den besser postierten Koyro auf, der nur noch einschieben brauchte. Rommerskirchen rannte noch einmal an, aber bis auf einen Kopfball, der knapp über das Gehäuse der Hausherren flog, kam nicht mehr heraus.

 

Die Stimmen zum Spiel:

Dennis Zellmann (Trainer Rommerskirchen) “Wevelinghoven war gut, das war ein Spiel auf Augenhöhe, aber wir haben uns die Niederlage klar selber zuschreiben“.

Tim Bernrath (Trainer BVW) „Das war das beste Spiel der Saison. Einige sind über sich hinaus gewachsen. Das war eine mega Mannschaftsleistung“.

Tore: 0:1 Sidero (13.), 1:1 Soares (27.), 2:1 Koyro (72.), 3:1 Koyro (82.)

Zuschauer: 100

Aufstellung: Konopa – P.Bernrath, Bienefeld, Braunegger, T.Klasen (65.Moll) – Soares, Kring, Kluge, Koyro, Both (Köller) – Möller (75.Höchst)