Nach dem Unwetter kam das Hochwasser. In ganz NRW bangen Menschen seit einigen Tagen um Existenzen oder haben diese in den Sturzfluten und ansteigenden Flüssen verloren. Betroffen sind davon auch Vereinslokale und Sportplätze. Manche Amateurklubs stehen vor dem Nichts.

Der BV Wevelinghoven zeigt sich erschrocken über die Folgen des Hochwassers. Vor allem die Eifel hat es schwer getroffen. Um den Betroffenen zu helfen und einen Teil der Hilfsbereitschaft zu bündeln, wird der BVW neben einer Spendenbox, auch einen Großteil seiner Tageseinnahmen bei der Saisoneröffnung an den Spielverein Schwarz-Weiß Nierfeld spenden. www.svnierfeld.de

Es ist ein Bild des Grauens beim SV Nierfeld. Der Klub hat keinen Sportplatz mehr – weggerissen von der Flut.

„Seit Jahren fahren wir gerne in die Eifel. Wir haben ein gutes Verhältnis zum dortigen Verein und zur Jugendherberge. Die Ereignisse haben uns sehr erschüttert. Wir sind froh, wenn wir helfen können,“ sagte Tim Bernrath zu den Ereignissen.

Unsere Herrenmannschaften fahren seit einigen Jahren dort zum Trainingslager. Neben einer ruhigen Lage, herrschen auch sehr gute Trainingsmöglichkeiten. In der „Kloska Arena“ durften unsere Mannschaften sowohl die Duschräume, als auch den Kunstrasenplatz nutzen. Am Abreisetag folgte letztlich ein Testspiel – siehe Archiv.

Auch der Vorstandsvorsitzende Erolt Möller zeigt sich sichtlich berührt: „Es macht einen betroffen, was dort passiert ist. Wir waren dort immer herzlich Willkommen und hoffen ein wenig damit helfen zu können.“

Also kommt am 31.07.2021 auf unsere Sportanlage zur Saisoneröffnung und unterstützt gleichzeitig unsere Freunde aus der Eifel. Der BVW dankt an allen Helferinnen und Helfern!

Archiv:

Die Kloska Arena vor der Katastrophe

Meine Heimat. Mein Verein.