Luca Wünsche Dominguez (24) wechselt vom KSV Mesopotamia Grevenbroich zum BV Wevelinghoven in dien Bezirksliga.

Der BV Wevelinghoven hat sich die Dienste von Luca Wünsche Dominguez gesichert. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum 1. Januar aus der Kreisliga vom KSV Mesopotamia Grevenbroich zum Bezirksliga-Klub.

„Luca verfügt über eine große fußballerische Qualität. Er wird unser Spiel noch mehr Robustheit geben. Er kann die Wintervorbereitung nutzen, um richtig fit zu werden und sich in der Mannschaft zu etablieren. Auch verjüngt er unseren Kader. Wir freuen uns sehr, dass es geklappt hat“, wird Simon Büttgenbach, Sportlicher Leiter von Wevelinghoven, in den Vereinsmedien zitiert.

In der laufenden Spielzeit kam Dominguez zu sieben Einsätzen in der Kreisliga B, dabei schoss er zwei Tore. Der Mittzwanziger verfügt aber schon über entsprechende Bezirksliga-Erfahrung. Für den TuS Grevenbroich und den SC Kapellen-Erft lief er in der überregionalen Klasse bereits 62-mal auf. In der Jugend spielte er mit Kapellen außerdem in der Junioren-Niederrheinliga.