Zu Beginn der neuen Saison 2022/23 stellte sich die Frage, ob die A-Jugend Mannschaften des “BVW” und der “SG” eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen würden. Daraufhin kam die Idee auf eine Spielgemeinschaft zu gründen. Hierzu trafen sich im Juni 2022 im Orkener Vereinsheim unser Sportlicher Leiter Simon Büttgenbach und Trainer & Jugendleiter Michael Landen mit Guido Hilgers (Jugendleiter) Christoph Koentgen (Jugendgeschäftsführer) und der Trainer der Orkener A Jugend Marcel Fenger (Trainer B-Lizenz). Nach guten Gesprächen und der Feststellung vieler Gemeinsamkeiten wurde entschlossen beide Vereine zu fusionieren. Besonders wichtig war es auch, den Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten am Spielbetrieb teilzunehmen, da viele Spieler nach der Saison den Sprung in den Herrenbereich schaffen wollen.

zur Saison:

Man trat zur Qualifikation zur Sonderliga an – eine LIga mit Teilnehmern aus Mönchengladbach/Krefeld und Neuss/Grevenbroich. Hier erreichte man in einer Gruppe aus 4 Mannschaften den 3. Platz, welcher den Gang in die Leistungsklasse bedeutete.

Pokal:

In der ersten Runde des Kreispokals schied die Mannschaft denkbar knapp aus. Gegen den VfR Büttgen verlor man kurz vor Schluss mit 4:5.

Saison Leistungsklasse:

In der Leistungsklasse lief es hingegen sehr gut für die Truppe von Marcel Fenger und Michael Landen.

Ausgestattet mit zwei neuen Trikotsätzen, bestritt die Mannschaft bisher 7 Spiele, die alle gewonnen wurden. Neben dieser weißen Weste, weist das Team auch die beste Abwehr mit nur 7 Gegentreffern!

Den Rückrundenauftakt bestreitet die Mannschaft am 28.01.2023 bim SV Glehn.

Testspiele:

Am Sonntag 29.01.2023 um 15.00 Uhr gegen SC Teutonia Kleinenbroich und am 05.02.2023 um 13.00 Uhr gegen SV MG Lürrip alle Spiele sind am Hemmenderner Weg zu sehen.

Meine Heimat. Mein Verein.