Am Ende gewann die A-Jugend des BVW hochverdient und souverän bei der Novesia aus Neuss. Es dauerte jedoch rund zwanzig Minuten bis die Elf von Trainer Schläger am Samstag ins Spiel kam. Der Gastgeber verkaufte sich recht gut und erspielte sich zwei sehr gute Möglichkeiten, die jedoch vom starken Keeper Ralph Tyborski entschärft wurden. Nach 25 Minuten dann das 1:0 für den BVW.

Kevin Schläger zog aus 20 Meter ab, der gegnerische Torhüter konnte diesen Kracher nur nach vorne abwehren und Mario Fuchs stand da wo ein Goalgetter zu stehen hat und staubte zur verdienten Führung ab. Keine fünf Minuten später der nächste Streich. Fuchs diesmal als Vorbereiter für den an diesem Tag überragenden Benedikt Klasen /Foto). Mario flankte von der linken Außenbahn und Bene köpfte unhaltbar zum 2:0 in die Maschen. Mit diesen Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Deutlich überlegener dann die Hälfte zwei. Immer wieder angetrieben durch den schon erwähnten Benedikt Klasen rollte Angriff auf Angriff auf das Tor der nun hoffnungslos überforderten Gastgeber. Trotzdem dauerte es bis zur 60 Minute um Zählbares zu bejubeln. Marvin Nix mit einem Kopfball nach Ecke von Klasen sorgte im Grunde genommen mit dem 3:0 schon für die Entscheidung im diesem Spiel.

In der 65. Minute krönte Benedikt Klasen seine klasse Leistung am diesem Tag mit zwei herrlichen Alleingängen, die für die Treffer vier und fünf sorgten. Marvin Nix mit seinem zweiten Treffer, nach klasse Vorarbeit von Manuel Sousa, baute das Ergebnis auf 6:0 aus. Das in der Höhe absolut verdiente Endergebnis von 7:0 markierte Kai Gehlen nach feinem Zuspiel vom vorher eingewechselten Thomas Wiengarn. Kurz darauf pfiff der sehr gut pfeifende Schiedsrichter dieses Match ab.

Fazit: Auch solche Spiele, auf mäßigem Platz und mit schlechtem Spielgerät (Ball) müssen erst einmal gewonnen werden. Dies ist der Mannschaft gelungen. Nun heißt es Mund abwischen und auf das schwere Spiel gegen den SV Uedesheim am kommenden Donnerstag 25.03.10 19:00 auf heimischer Anlage vorbereiten. Sicher ist der Termin etwas unglücklich, denn zwei Ruhetage später steht das Niederrheinpokalspiel gegen Richrath an. Aber der Kader ist groß genug um die Einsätze und damit die Kräfte zu dosieren.

Es spielten: Ralph Tyborski, Lars Nürnberg, David Bienefeld, Alexander Kring, Christian Popa, Benedikt Klasen, Marvin Nix, Manuel Sousa (Thomas Wiengarn), Kevin Schläger (Andre Häntsch), Pascal Reich (Kantimir Bekhezer), Mario Fuchs (Kai Gehlen).