Drei Wochen Spielpause (Osterferien) waren unseren Bambinis einfach zu lange. Bereits beim Training am Freitag kamen fast 30 Kinder zur Übungseinheit. Und alle waren voller Vorfreude auf das nächste Spiel. In absoluter Bestbesetzung ging es dann am Samstag 17. April nach Greftath. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit sollten die Jungs zunächst einmal hinten sicher stehen. Und das gelang ihnen hervorragend. Die Verteidiger Rick Kaltenberg und Nico Kusters ließen absolut nichts anbrennen.

Aus dem Mittelfeld kamen die heute sehr gut spielenden David Schulte- Kaubrügger und Matthias Hahn immer wieder mit viel Anlauf vor das Tor der Gastgeber. Dort sorgen vor allem David Rubino und Melik Eren Caki ständig für Unruhe. Doch auch der Gegner stand in der Abwehr sehr gut, besonders der Torwart konnte mehrmals klasse abwehren. In der 7. Minute gab es nach einem Handspiel vor dem Tor einen Elfmeter für den BVW, den David Schulte- Kaubrügger sicher zum 0:1 verwandelte.

Nur 2 Minuten später glichen die Gäste mit ihrer ersten Torchance zum 1:1 aus. So ging es in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff kamen Tim Becker und Jan Zielke sowie Benett Moll ins Spiel. Alle drei setzten die tolle Abwehrarbeit fort. Im Angriff kam Maurice Rohde in die Partie. Und die BVW-Bambinis kamen jetzt noch mehr in Spiel. Immer wieder scheiterten die beiden Davids knapp vor dem Tor.

In der 23. Minute nutzte dann Matthias Hahn einen Abpraller mit einem trockenen Distanzschuss zur erneuten Führung. Mit dem 1:3 in der 29. Minute nach toller Kombination von Melik und David war das Spiel durch David Rubino entschieden. David Schulte-Kaubrügger setzte den Schlußpunkt mit dem 1:4 nach 31 Minuten. In der Schlussphase zeichnete sich der heute ebenfalls sehr gute Nico Schulz mit einigen Paraden aus.

So gewannen Bambinis am Ende 4:1 gegen einen guten Gegner.


Am Samstag 24. April
empfingen die Bambinis dann die SVG Weißenberg. Zunächst traten die Mini-Bambinis an. Mit dem dreijährigen Tim Kusters lief der bisher jüngste Spieler des BVW erstmals auf. Sein erstes Spiel machte auch Finn, sein zweites Spiel bestritt Niklas Fassbender. Im Spiel der Kleinen ging es direkt richtig gut los, denn im Angriff spielte Hendrik Mühlenbruch stark auf. In der 4. Und 8. Minute traf er klasse zur 2:0 Führung.

Als Antwort auf das 1:2 folgte Hendrik drittes Tor in der 14. Minute nach schöner Vorarbeit von Tom Fassbender. In der 2. Halbzeit wurde dann die Abwehr immer mehr gefordert. Doch vor allem Noah Landwehr, Jan Zielke und Bennet Moll hielten sehr gut dagegen. Auch die “Neuen” spielten alle eine gute Partie. Am Ende gab es ein gerechtes 3:3 Unentschieden.

Nach diesem tollen Spiel folgte dann das Spiel der “größeren” Bambinis gegen einen Gast, der bisher fast nur gewonnen hatte. Unter anderem schlug man den TuS und Kapellen deutlich. Und auch dieses Spiel begann mit einem Doppelschlag. David Rubino konnte in der 1. Und 4. Minute zwei mal treffen. Nach dem Anschlusstreffer nach 5 Minuten folgte sofort das dritte Tor von David Rubino. 3 Tore in 5 Minuten durch unseren Stürmer.

Nur eine Minute fiel das 4:1 durch David, diesmal aber durch David Schulte- Kaubrügger. Im nächsten Angriff verkürzte Weißenberg auf 2:4. Danach war erst einmal Defensivarbeit angesagt. Tim Becker, Matthias Hahn, Rick Kaltenberg und später auch Jan Zileke sowie Nico Kusters mußten alles geben, um weitere Tore zu verhindern. In der 13. Minute schoss David Schulte- Kaubrügger das 5:2. Dies war auch der Pausenstand.

Im 2. Durchgang konnten unsere Jungs das hohe Tempo nicht weiter fortsetzen. Die Abwehr kam immer wieder unter Druck. In der 32. Und 38. Minute verkürzte der Gast auf 4:5, doch in der Nachspielzeit setzte sich Melik Eren Caki auf der linken Seite klasse durch und bediente David-Schulte- Kaubrügger, der den 6:4 Endstand herstellte. Drei mal ein Hattrick für den BVW, dazu ein starkter Nico Schulz im Tor

Insgesamt kamen 18 Spieler zum Einsatz. Tolles Wetter, viele Zuschauer un eine tolle Stimmung sowie ein gemeinsames Mittagessen für die Kinder. Dieser Tag hat unseren jüngsten Fußballern richtig Spaß gemacht.

Achim Hahn