Schon seit über 30 Jahren findet der allseits bekannte und beliebte MaiMarkt auf der Poststraße in Wevelinghoven statt. Gestartet damals als Zusammenschluss einiger Webering Mitglieder, die anlässlich dieses Tages ihre Waren nicht nur im eigenen Geschäft, sondern auch an Ständen auf der Poststraße anboten, entwickelte sich dieser Markt dank dem Einsatz einiger fleißiger Freiwilligen dann zu dem Ereignis der er heute ist!

Für einen ganzen Sonntag herrscht Ausnahmezustand in Wevelinghoven. Insgesamt werden 110 Aussteller mit von der Partie sein und ihre Waren und Dienste auf der Post- und Marktstraße, sowie auf dem vor einigen Jahren neu gestalteten Marktplatz anbieten. Mittlerweile ist es gerade für viele Familien liebe Tradition geworden, gemeinsam an diesem Tag an den vielen Ständen und Attraktionen vorbei zu schlendern und neue Produkte und Firmen zu entdecken. Doch nicht nur Grevenbroicher sind unter den ca. 20.000 Besuchern, die über den Tag verteilt bei uns vorbei schauen, auch Gäste aus Dormagen, Neuss und Mönchengladbach finden jedes Jahr wieder den Weg zu uns. Sogar Besucher aus Städten wie Düsseldorf, Dortmund , Wuppertal, Köln und dem gesamten Niederrhein sind anlässlich des Maimarktes schon gesichtet worden.

Auch der BV Wevelinghoven gehört dazu. Mit einem Torwandschiessen und einem Gewinnspiel haben Jugendliche und Kinder die Möglichkeit, mal beim BV vorbeizuschauen und Interesse für den BVW und den Fußball zu hegen. Neu und Exklusiv: Der Neue BVW Edel-Fanschal. Ein Augenschmaus und “ein Muss” für jeden BVW-Fan.